Desk Research |
Für unsere mittels Deskresearch (sekundärer Marktforschung) erstellten Analysen zu Märkten, Branchen und Mitbewerbern recherchieren wir im Internet, in Datenbanken, Branchenportalen, Netzwerken, Archiven, und Dokumentationszentren. Wir strukturieren die relevanten Informationen und bereiten die Ergebnisse bedarfsorientiert, repräsentativ und kundengerecht auf.
Kommunikation einer Bildungseinrichtung im Vergleich zum MitbewerbUntersucht wurden der Internetauftritt inklusive der Kommunikation über digitale Kanäle (Newsletter, Facebook, YouTube etc.) sowie die gedruckten Informationen zu den unterschiedlichen Weiterbildungsangeboten.
Im Vergleich zum Mitbewerb wurden Stärken und Schwächen der Kommunikationsmaßnahmen analysiert. Darauf basierend wurden Vorschläge zur Optimierung der Kommunikation präsentiert, die in der Folge vom Auftraggeber umgesetzt wurden.
Digitale Medien im Marketing für ImmobilienmaklerStudie im Auftrag mehrerer Immobilienmakler, die folgenden Fragen auf den Grund ging: - Wer sind die besten digitalen Partner (Immoportale, Immo-Suchmaschinen)? Weiterbildungsmarkt WienMarktpotenzial und Mitbewerberanalyse für ein Wiener Weiterbildungsinstitut Dabei wurde dem Marktpotenzial insgesamt, den Anbietern am Weiterbildungsmarkt generell und den näheren Mitbewerbern des Kunden im Speziellen besonderes Augenmerk zugewandt. |