Home
Analysen
Menü ise

Desk Research

Für unsere mittels Deskresearch (sekundärer Marktforschung) erstellten Analysen zu Märkten, Branchen und Mitbewerbern recherchieren wir im Internet, in Datenbanken, Branchenportalen, Netzwerken, Archiven, und Dokumentationszentren. Wir strukturieren die relevanten Informationen und bereiten die Ergebnisse bedarfsorientiert, repräsentativ und kundengerecht auf.


Der Großteil unserer Arbeiten sind Exklusivrecherchen, die individuell auf die Bedürfnisse der den Auftrag erteilenden Unternehmen abgestimmt werden. Hier einige Beispiele:

 

Kommunikation einer Bildungseinrichtung im Vergleich zum Mitbewerb

Mitbewerber Analyse Beispielseite
 
Untersucht wurden der Internetauftritt inklusive der Kommunikation über digitale Kanäle (Newsletter, Facebook, YouTube etc.) sowie die gedruckten Informationen zu den unterschiedlichen Weiterbildungsangeboten.
 
Im Vergleich zum Mitbewerb wurden Stärken und Schwächen der Kommunikationsmaßnahmen analysiert. Darauf basierend wurden Vorschläge zur Optimierung der Kommunikation präsentiert, die in der Folge vom Auftraggeber umgesetzt wurden.
  

 

Digitale Medien im Marketing für Immobilienmakler

Cover Analyse Digitale Medien im Marketing für Immobilienmakler

Studie im Auftrag mehrerer Immobilienmakler, die folgenden Fragen auf den Grund ging:

- Wer sind die besten digitalen Partner (Immoportale, Immo-Suchmaschinen)?
- Wie optimiere ich meine Immo-Website für beste Ergebnisse bei Google & Co?
- Welche Trends können mein Immobilien-Marketing effizient unterstützen
   (Facebook, Twitter, Pinterest & Co)?
- Was ist kostengünstig umzusetzen?
- Was macht für meine Firmengröße Sinn?

 

 

Weiterbildungsmarkt Wien

Cover Analyse Weiterbildungsmarkt Wien

Marktpotenzial und Mitbewerberanalyse für ein Wiener Weiterbildungsinstitut
Recherchen und Analysen zum österreichischen Weiterbildungsmarkt mit besonderer Berücksichtigung des Wiener Raums.

Dabei wurde dem Marktpotenzial insgesamt, den Anbietern am Weiterbildungsmarkt generell und den näheren Mitbewerbern des Kunden im Speziellen besonderes Augenmerk zugewandt.

zurück

Informations Service Express
Esterhazygasse 2/14, A-1060 Wien